Marathonläufe

Rückblick 2000

Die Saison 2000 der Marathongruppe.de war einerseits geprägt von Laufleistungen, bei denen die Starter die erhofften Zeiten nicht erreichen konnten, andererseits von Neuzugängen, die
hoffentlich auch länger dabei sein werden.

Einen Halbmarathon absolvierten Michael Seidler, Reinhardt Schambureck, Alfred Dossler und Fritz Limmer in Großenseebach. Schnellster war hier Seidler mit 1:24 Stunden. Für ihn der letzte Test vor dem Südtirol-Marathon. Ein gemeinsames Rennen liefen Schambureck und Limmer mit je
1:28 Stunden. Ein erfreuliches Comeback von Dossler in 1:37 Stunden.
Beim Südtirol-Marathon am 2. April waren Seidler,
Müller und Benjamin Kraus als Marathonneuling am Start.
Müller lief mit 2:57 Stunden unter der 3:00 Stunden-Marke.
Seidler kam hier nach 3:07 Stunden ins Ziel.
Erfreulich die Einstandszeit von Kraus mit 3:31 Stunden.
Müller und Kraus waren in Regensburg beim Halbmarathon
am 4.6.2000 vertreten. Bei hochsommerlichen Temparaturen wurde für Müller 1:24 Stunden und für Kraus 1:35 Stunden gestoppt.

Mit Müller war in diesem Jahr nur ein Läufer unserer Gruppe
beim Halbmarathon in Altdorf, denn es gab Terminüberschreitungen mit dem Markgemeindelauf in Eggolsheim. Bei den hochsommerlichen Temperaturen in Altdorf war Müller mit der Endzeit von 1:25 Stunden auf der schwierigen Strecke jedoch sehr zufrieden.

Benjamin Kraus absolvierte einen weiteren Halbmarathon in Gunzenhausen. Unter 385 Teilnehmern kam er in der Zeit von 1:17 Stunden in der AK M20 auf Platz 3.
Ein Trio mit Schorr, Kraus und Müller nahm am 10 km Altstadtlauf in Hersbruck teil. Mit den Zeiten von 37 - 39 Minuten
konnte man zufrieden sein.

Der eigentliche Saisonhöhepunkt sollte der
1. Fränkische Schweiz Marathon werden. Mit der
Hitze an diesem Tag waren nur die Zuschauer zufrieden. Lediglich Kraus erzielte mit 3:14 Stunden persönliche Bestzeit. G. Böhm war zwar schnellster in 2:56 Stunden, aber sehr enttäuscht. Außerdem lief er nicht im Vereinstrikot. Schambureck (3:07), Müller (3:13), Schorr und Kraus (3:14) konnten sich bei den Oberfränkischen Meisterschaften mit Rang 2 und 3
plazieren. In der Mannschaftswertung AK M40/45 konnten Schorr, Müller und Seidler Platz 1 erreichen.

Eine gute und verletzungsfreie sportliche Saison 2001 wünscht Ihre Marathongruppe.